Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 29, 2017 angezeigt.

Ich war´s nicht....

Hmmm...

Ein Bundeswehrsoldat schafft es, eine ganzen Apparat an Maßnahmen gegen einen Betrug zu überlisten. Mein erster Impuls: "Sperrt ihn nicht ein, schickt ihn zum Geheimdienst in den Auslandseinsatz!" Quasi als deutscher 007.

Auf den zweiten Blick bin ich ein wenig irritiert. Warum? Weil ich seit Tagen nur Schuldzuweisungen und Gründe der Entschuldigung höre. Niemand, der (oder die) sich hinstellt und sagt: "OK, da ist etwas gewaltig schief gelaufen, wir richten das für die Zukunft!". Frage an da Plenum: Warum gibt es Minister, wenn die im Endeffekt doch nichts für den Zustand ihrer Ministerien können?

Setzen wir die liebe Frau Dr. Merkel einmal als Pendant zu einem Firmenchef namens "BRD".

Die Minister sind die Abteilungsleiter mit ppa-Berechtigung, der Rest Fußvolk zur Entgegennahme der Befehle von oben. Ob diese nun sinnvoll und zielgerichtet sind oder nicht.

Der Chef sagt: "Wir brauchen neue Angestellte!" Das Fußvolk denkt sich: "Pr…