Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 14, 2013 angezeigt.

Froher Valentinstag

A n jedem morgen, den ich schlag die augen auf,  der blick, er wandert gleich zum himmelslauf.  B linkt oben dort und hell, am firmament im himmlisch´ weiten sternenbogen, mein glück - ich will es sternchen nennen, ist es des nächtens mitgezogen? E s leuchtet täglich mir in weiter ferne, inmitten andrer, vieler sterne. D och nur der helle, kleine funkelstern, der strahlt so schön aus tiefstem kern. N och viele sterne können leuchten, kein andren mensch wird es je deuchten, hat dieser stern das hellste licht, manch dummer tropf erkannts schon nicht. S eh ich dort oben hinter dicken wolken auch nur das kleinste leise blitzen, so weiß ich auch ganz sehr und fest – dies sternchen kann ich nie besitzen. I sts auch nicht nah, eher weit und ferne, lieb´ ich doch dies funkeln gerne. M ir jedem tag ein wenig mehr erleuchtend heller, schlägt deshalb mir mein herz noch schneller. E in   funkeln hell, ein fröhlich´ blinken, über wald und feld, durch baum und hag, a