Direkt zum Hauptbereich

T 4 2 (Tea for two)

Manche Jahre geschieht es, dass ich kein Mineralwasser mehr trinken mag. Das ist die Zeit, in der ich Unmengen an Tee vernichte. Früher lose Tees, heute lieber in Beuteln, einfach weil es praktischer ist. Zudem muss ich so nicht jedes Mal eine ganze Kanne einer Sorte trinken, kann von Tasse zu Tasse variieren.

Gestern kam dann endlich die neue Bestellung. Mein Lieblingsteeladen hat den Hersteller aus dem Programm genommen, somit war der Postweg angesagt. Schade, aber mach´ was dagegen...

Und diese Sorten sind gekommen:
- Caramel Peach
- Jasmine Tea
- Roiboos Vanilla
- Winterdream
- Lemon Sky
 (HIER bestellbar)

Zudem als Zubehör:
- Weißer Kandis
- Brauner Kandis
 (HIER bestellbar)

Aus dem Lieblingsteeladen hat meine Schwester (danke für die Überraschung!) mir zwei Sorten eines Herstellers mitgebracht, welcher ganz in meiner Nähe einen Werksverkauf hat. Diese Sorten hier sind nun auch am Lager:

- Götterfrucht natürlich

- Milde Limone


 (HIER anschauen, nur im Fachhandel)
 (HIER sind die Pyramidenbeutel zu finden, 100 % kompostierbar)

So, jetzt kann es endlich kalt werden und schneien, ich bin vorbereitet. Eigentlich für T-4-2, aber wohl eher T-4-1. Das Wetter soll aber eher frühlingshaft werden. Komischer "Winter".



Kommentare

  1. Aha,
    wie ähnlich wir uns wieder mal sind.
    Ich habe auch Teezeiten und andere Zeiten (Wasser, Schorlen, Radler, Russen (das Getränk)).
    Momentan eher Schorlezeit, aber Tee kommt trotzdem auf den Tisch. Bad heilbrunner im Pyramidenbeutel in den Sorten Limette-Ingwer und Orange-Chai sind grade sehr beliebt.
    Aber der Teeschrank platzt bei mir alle paar Monate mal aus allen Nähten und dann wird umsortiert und für die Arbeit zurechtgemacht und dann kann man bald wieder neuen kaufen.

    Gruß vom Frollein

    Schwarztee mit Sahne oder Milch?

    AntwortenLöschen
  2. Geschwister im Geiste? ;-) Bad Heilbrunner kenne ich noch nicht, werde gleich mal gucken. Obwohl das Lager ja voll ist ;-)

    Schwarztee IMMER mit Sahne. Nie mit Milch. Und maximal 1 Stückchen Kandis weiß.

    Mütze geht Morgen an Dich ab, aber als Päckchen, nicht als Verschwindibusbrief ;-)

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Mütze?
    ich krieg ne Mütze von dir?
    Selbstgemacht?
    Ich bin gespannt und hoppel hier vor Entzücken auf meinem Stühlchen rum.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, eine Mütze. Ich weiß nicht mal mehr, wie die in meinem Besitz kam. Ist aber ein Frauenmodell. M hat ihre Hüte und Mützen mitgenommen. Na,wirste ja sehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, Tee... trink ich auch jeden Morgen, gibt nix Schöneres, als mit so ner heißen Tasse gemütlich den Tag zu beginnen und im Inet rumzulesen. Am liebsten, nein, eigentlich nur stinknormalen Schwarztee mit Sahne und 2 Süßstofftabs (zuckereduzierungstechnischerdings, you know, ansonsten wär jede Menge Kandis drin. Und den dann, halb aufgelöst, wieder mit dem Löffel einfangen und mampfen...). Weil ich weiß was Du antworten wirst, ja, ich hab schon mindestens 100 andere Sorten probiert. Jetzt sporadisch, früher, zu Abizeiten, exzessiv. Da haben wir uns immer bei A. getroffen, die hatte immer mindestens 30 Sorten vorrätig. War einer alle, gabs ne neue, bislang unbekannte Sorte. Ich kenn sie alle. ALLE ;-). Dazu dann Klampfenmusik, selbstgemacht, Räucherstäbchen an... Himmel, wie lange ist das her *sinnier*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das eher sporadisch wie beim Frollein. Manchmal gibt es eine Kanne Kaffee, direkt aus der Kanne, schwarz, heiß. Manchmal einen Liter Cola. Dann auch mal Saftwochen. Aber in den letzten Jahren hat es sich abgeflacht. Cola ja eh nicht mehr, eher Wasser. Und Tee. Früher viel Schwarzen, darf ich aber nicht mehr. Earl Grey war meine Sorte. Und Kandis. Wie bei Dir in Mengen. Dann entweder auch gegessen oder eine neue Tasse drauf gegossen.

      Bei Tees und Getränken werde ich immer zu den fruchtigen Dingen tendieren, oder eben Vanille-Teile, dass ist dann aber nicht auf Lebensmittel begrenzt ;-)

      Löschen
  6. Eindeutig zweideutig....
    Also ich mag auch Kräutertees!
    Nur Roibos und alle Sorten mit karamellaroma nicht.
    Bei Schwarztee definitiv einer aus dem teeladen.
    Englisch breakfast un Irish crumbeld mochte ich mal.
    Der aus dem Discounter einfach nur bäh!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rotbusch früher mal Literweise, jetzt eigentlich nur als Beimischung. Außer: Rotbusch-Vanille. Nach wie vor ein Favorit bei mir. Schwarztee nur aus dem Laden. Oder von Tassimo. Hier steht seit Jahren eine Packung Schwarztee rum, die werde ich nachher mal entsorgen.

      Löschen
  7. Wie kann man Bad Heilbrunner nicht kennen?
    Okay man findet ihn vorzugsweise bei den Arzeneien, weil es früher vor allem von A bis Z alles gab, was der kranke Mensch sich einflößen konnte.
    Da gucken Männer ja nicht so hin, von denen bin ich aber auch kein Fan, weil ich Genuss- und nicht Heiltrinker bin.

    In meinem Teeregal findet sich immer mal wieder eine Packung.
    AllTimeFavourit oder ein Dergehtimmer ist der HustenBronchial, die tun nämlich noch Süßholz rein.
    Lange Zeit mochte ich den Arabischen Gewürztee den gab es schon, bevor hier die Chaiwelle losging.
    Aber momentan http://www.badheilbrunner.de/index.php?id=KT/1/6/3/5
    Habe gerade neue Sorten auf der Seite entdeckt.
    Mal schauen, wo ich die herkriege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in der Apotheke bin ich selten. Und wenn, dass starre ich immer auf die Kasse. Ist wohl ein Männerreflex, nur schnell wieder raus da.

      Kein Fan von den Männern oder von den Tees? ;-)

      Bei mir steht noch so ein Brennnesseltee. Und steht. Und steht.... Lakritze im Tee ist selten. Die von Florapharm sind toll, auch Pyramiden. Kannte ich bisher nicht. Chai ist immer so ein Ding, der schmeckt mir nur aus der Tassimo, aber auch nicht immer. Das ist von der Tagesverfassung abhängig.

      Wo Du die her bekommst? Ich habe gehört, dass es die in Apotheken geben soll. ;-)

      Löschen
  8. Nee, nee ,nee die stehen immer im Selbstbedienungsbereich in Drogerien und in größeren Märkten gibts die auch.

    Fan von Männern die nur Heiltees trinken bin ich jedenfalls nicht

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann habe ich ja noch Chance, dass Du mein Fan wirst ;-) Diese Heiltees - ich weiß nicht. Tee muss schmecken, wenn ich das Zeug runterwürgen muss, dann ist der Tag doch schon gelaufen.

    Hmmm... Tee kochen gehört nicht zu den Dingen, die die Frauen unter "Kochen können" laufen lassen, oder? Wäre ja auch zu einfach :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow