Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 19, 2012 angezeigt.

Biopute

Biopute gibt es nicht, sagt mein Biometzger. Die züchten alle in der Umgebung mit Chakalaka und anderen Dingen, die nicht in ein Tier gehören. "Gibt es nicht..." ist etwas, was ich nur ungern höre. Und wenn es Jahre dauert, bis ich bekommen, was ich möchte, irgendwann kommt auch einer auf die Idee, die mir vorschwebte, und produziert das Gewünschte. So nun auch Biopute. Freilaufend. Gibt es hier, kam im Versand, ich durfte mich da bei einem Bekannten an die Bestellung anhängen. Gesagt, getan. Erst mal nur die 300 g Putengulasch, 5,99 € kostet das. Dafür bekomme ich im Angebot manchmal mehr als ein Kilogramm Brust. Egal, wenn das Tier dafür gut gelebt hat. Und Pute gibt es so gut wie nie bei mir. Nur im Herbst, wenn es auf die Grippezeit zugeht, prophyaktisch ;-) Irgendwie war ich neugierig auf das Fleisch, hatte aber Nachmittags keine Lust mehr, nochmals frisches Gemüse zu ordern. So blieb die leckere Mischung aus dem Froster. Ohne Abfall, frisch gefroren und knackig. M

Rückeroberung!

Pünktlich zum Mittagessen habe ich meinen Blog zurückerobert. Das Thema "Jürgen" ist nun Geschichte. Geholfen hat mir Glücklicherweise hat "Jürgen" mir geglaubt, dass es sich um ein Fliegendeo handelt. Seine Eitelkeit ist ihm zum Verhängnis geworden, er wollte für die Fliegenmädels fein riechen. Evolution rules, um es mal mit seinen Worten zu schreiben. Und so ging meine "Heldentat" vor sich:

blogübernahme

hier schreibt jürgen. ich habe den blog "silbern gelöffelt" am 19.06.2012 um 0:00 uhr übernommen. die gegenwehr war gering, mein bisheriger mitbewohner ist nun mein zuarbeiter. das sofa ist mein, der kühlschrank ebenso. ich werde die welt regieren. hier mein aufruf: ich bin der neue herrscher der welt. dazu suche ich ein weibchen, welches meine millionen nachkommen mit mir zeugen will. du solltest folgende eigenschaften aufweisen: - sechs beine, gerne stark behaart - zwei flügel - die verdauung sollte außerhalb deines körpers stattfinden - du bist gesund - du nennst millionen eier dein eigen - facettenaugen besitzen - nicht ortsgebunden sein (flugfähig!) der rest wird sich geben. brachycera rules!