Direkt zum Hauptbereich

Das ganz kleine Glück....

Schneefall, warmer Ofen, eine Schüssel griechischer Joghurt, eine kleine Kanne Zitronentee von Ronnefeldt. Und kein schlechtes Gewissen, weil ich zum Abendbrot nichts koche.

Kommentare

  1. Wo wohnst du gleich noch mal?

    Obwohl, Stille und Einsamkeit gehört da vielleicht auch dazu zu diesem Glück (steht zwar nicht dabei, aber man weiß ja nie). Bei mir wäre das so, weil ich sonst immer so viel um mich rum am Jagen hab.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wohne im idyllischen Oberfranken. Und ja, im Moment bevorzuge ich eher Stille als Gesellschaft. Das sind wieder Tage, an denen ich am liebsten überhaupt nich sprechen würde. Da bin ich einfach maulfaul. Und nach ein paar Tagen sind die Akkus dann wieder für zwei oder drei Jahre voll.

    AntwortenLöschen
  3. *Mich ganz still zu Löffel setz und griechischen Joghurt genieß (aba nur wenn da auch Honig drin is *sabber*), Tee schlürf (obwohl mir grad nach Hochprozentigem is) und ins Feuer starr... Hach, wat jemütlich *kuschel*

    AntwortenLöschen
  4. wieso auch schlechtes Gewissen? musst ja nicht zehn Kinder versorgen oder sowas :-)

    AntwortenLöschen
  5. brisy, klar, aber nur wenig, weil ich eigentlich keinen Bienensaft mag. Aber mir war heute so danach. Hochprozentiges für den Tee hätte ich auch. Was passt denn zum Zitronentee? Limoncello hätte ich. Oder Grand Marnier. Oder einfach irgendwas aus der "Bar".

    Kroeti, nein, ich bin komplett ohne jeden Anhang. Aber früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu M gesagt habe "Fang´ Dir was unterwegs." Alles kein Problem mehr.

    AntwortenLöschen
  6. *lach* ..."Fang Dir was unterwegs " ...find ich gut .....aso ....konnte M nicht kochen? man kann sich ja ma abwechseln so wenn der Hauptkoch keine Lust auf Küche hat? ...also find ich so;-)

    AntwortenLöschen
  7. Dochdoch, die M konnte am Schluss sogar sehr gut kochen. Aber sie hat ja gearbeitet, teilweise Überstunden gemacht (wenn ich das geahnt hätte....), und ich bin ja zu Hause wann immer ich Lust habe. Sie hat dafür andere Arbeiten im Haushalt übernommen, die mir nicht so liegen. War ganz gut geteilt. Drum hat sie auch, als die Arbeit bei ihr immer mehr wurde (Hahaha.....) auch den Wischroboter und den Saugroboter bekommen.

    AntwortenLöschen
  8. aso .ja ...das wusste ich nicht. Hömma ...ich setzt mich bischen zu brisy und Dir ja .....mag jemand nen Glühwein?

    AntwortenLöschen
  9. Klar, wir rücken zusammen! Aber nicht zu knapp, das Zeug. Soll ich ein paar Orangenfilets für den Glühwein zurechtmachen?

    AntwortenLöschen
  10. Auja Löffelchen ...suuuperne Idee ...*aufs Sofa kuschel und Beine anzieh* :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich lasse jetzt langsam den Ofen ausgehen, hab´ mich da eingewickelt:
    http://www.aproposgeschenk.de/Haus-Wohnen/Doojo-Decken/Doojo-Aermeldecke-fuer-Erwachsene-Blau--1215.html?XTCsid=3ukgoiuheuvameprp3l8ht5aj4

    Da hab´ ich letztes Jahr zwei bestellt. Eine für M zu Weihnachten, eine für ihre Mutter. Tja, irgendwas hat mich gewart, die zweite zu verschenken. Die hab´ ich für mich behalten. Schön kuschelig, das Teil.

    AntwortenLöschen
  12. waaaaaaa ..kaum komm ich wird hier der Ofen ausgemacht .....*schmoll* ...briiisyyyyyyyy ...was sagst DU dazu ?

    AntwortenLöschen
  13. Das ist doch Masche.... Die Decke reicht für drei! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. *Mich zwischen Kröte und Löffel kuschel* cool so... Orangenfilets sind okay, wenn Du noch ein Schüßchen Amaretto hättest würd ich dahinschmilzen... Und Musik fehlt noch... Hhhmmm... was schnulziges...*überleg*..."Es fährt ein Zug nach nirgendwo" *auf Haue wart*

    AntwortenLöschen
  15. aso ...lass mich raten ..und DU hockst inner Mitte ja? ..Hömma ..wolltest du nicht Orangenfilets machen ja? :-)

    AntwortenLöschen
  16. Amaretto? Klar, steht da auch. Oh Gott, was bekommt Ihr für einen Eindruck von mir?

    Aber den Anders? Tut mir (nicht) leid, den finde ich unter meinen drei CDs nicht. *puhhh*

    AntwortenLöschen
  17. Selbst Schuld Löffel, wenn Du immer erst die Kommentare freigeben musst... püüüüh, dauert viiiiiiiiiiieeeeeeel zu lange, sonst wärs RICHTIG gemütlich hier...

    AntwortenLöschen
  18. Na gut dann eben *Islands in the stream* von uns Dolly im Duett mit Roger

    AntwortenLöschen
  19. auja brisy ...das mag ich ... lööööfeeeeeeeelll ...*rumhüpf* wo sind denn deine Platten? ähm CD geht auch :-)

    AntwortenLöschen
  20. Kroeti, klar sitz´ ich in der Mitte. Mit den Orangenfilets. Geht doch schnell, vier Orangen in drei Minuten. ;-)

    brisy, ja, da hatte ich mal die Funktion abgeschaltet und dann waren da rechtsradikale Dinge im Blog. Dann lieber so.

    AntwortenLöschen
  21. Aba nu hab ich Hunger, Moment, ich mach eben Schmalbrot. Ihr auch?

    AntwortenLöschen
  22. Rechtsradikale? Okay, die würd ich auch nich haben wollen.

    AntwortenLöschen
  23. kroeti, meine CDs stehen im Esszimmer. Alle drei. brisy, gerne auch Breitbrot! Schmalzbrot? Bitte mit Gürkchen dazu,

    AntwortenLöschen
  24. jaaaaaaa ...brote sind gut ..aber ne Spinatpizza mit doppelt käse wäre auch ziemlich suuuper .....:-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich fürchte auch. Schmalzbrote mit Gürkchen, Glühwein mit Amaretto und Orangenfilets... auha...

    AntwortenLöschen
  26. Nä Kröte, ich schmeiß doch nu den Ofen nich mehr an, das artet ja in Arbeit aus. Neeneenee, ich wills gemütlich *Schmalzbrot mampf*

    AntwortenLöschen
  27. Seht Ihr, jetzt habe ich meinen Spaß gehabt, musste nicht sprechen und hab´ ein Grinsen im Gesicht. Ich verabschiede mich mal, die Quiche ist fertig, die muss aus dem Ofen. Gibts morgen mit Kräuterrahm und einem Riesling :-)

    AntwortenLöschen
  28. hä? wieso denn erst morgen Löffelchen ...? *aus Decke wurschtel und in Küche tapps*
    briiiiisy ...magste auch nen Stück ja? *ruf*

    AntwortenLöschen
  29. Prost, Miss Sophie ;-) Klar, erst morgen. Ist ja bald :-)

    AntwortenLöschen
  30. Na, Du hast ja virtuell gesprochen. Zamma, die Quiche...

    AntwortenLöschen
  31. Klar mag ich Kröte, komm, wir futtern ihm die Quiche einfach wech, so, das hatter nu davon *Backen vollstopf*

    AntwortenLöschen
  32. Ach, die Quiche, die mögt Ihr nicht. Hat einen fetten Mürbteigboden, besteht aus Creme fraiche und Sahne, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen und Speck. Und den kann ich nicht mehr rausnehmen... ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Naja im Notfall ess ich den halt mit, der Rest is ja lecker genug *sabber*

    (Speck geht komischerweise manchmal, ich weiß auch nicht, warum...)

    AntwortenLöschen
  34. Den Speck hab ich ja vorher angebraten, da schmeckt der fast nicht mehr durch. Und die Kalorien sterben auch bei 120° :-)

    AntwortenLöschen
  35. Nö die Kalorien können ruhig am Leben bleiben, gegen die hab ich ja nix, ganz im Gegenteil.

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag ja komischerweise den Geschmack von Speck, nur eben die Konsistenz nicht. Wenn Du verstehst was ich mein...

    AntwortenLöschen
  37. In den Gewürzen sind welche, hab ich mal gehört. So kleine grüne Dinger sollen das sein. So, jetzt muss ich aber wirklich, gute Nacht Frau brisy!

    AntwortenLöschen
  38. Kalowatt? höm ..mir auch egal ...*mampf*

    AntwortenLöschen
  39. tje nu ...schön waret bei Dir Löffel ...ich verabschiede mich nu auch ma ...muss nach hause ..der Hund will noch Gassie ...*seufz*

    AntwortenLöschen
  40. Gute Nacht Herr Löffel (und ich dacht immer, das wären so kleine Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen)

    AntwortenLöschen
  41. Gute Nacht, die Damen, war schön, mit Euch zu plaudern. Bei uns ist es draußen glatt, da würde der Hund wohl rechte Probleme bekommen mit der Bodenhaftung.

    Speck brate ich an, weil ich ihn nicht so weich und labberig mag. Der muss schön kross sein.

    Und Kalorien sind Schneider. Aber, das wisst Ihr ja schon, da erzähle ich nix Neues *seufz*

    Aber schön, endlich mal Damen zu treffen, denen die Kalorien nicht immer vor dem Genuss gehen.

    AntwortenLöschen
  42. Naaaaaaachti ihr beidens ..und nochmal danke für den schönen Abend ...und das superne Essen ....!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow