Direkt zum Hauptbereich

An was man nicht denkt.

Heute, zehn Uhr, Fahr gen Süden. Auf der B4, kurz vor der Abfahrt auf die B289, die mich nach Nürnberg geführt hat, scheint mir die Sonne in das Gesicht. Ich muss ein klein wenig lächeln und denke an unsere letzte Fahrt auf dieser Strecke. Komischerweise war dies ausgerechnet zur Kaffeeeinladung bei Marlies´ neuem Freund.

An was ich gedacht habe? Dass ich ihren Amorbogen immer heimlich bewundert habe, diesen sehr schön fand. Bei leicht geöffneter Lippe (sie hat die manchmal ganz leicht offen, wenn die Sonne stark in ihr Gesicht scheint) einen kleinen Keil an der Oberlippe innen gesehen habe. Ich fand das immer besonders hübsch.Aus dem Augenwinkel habe ich sie da oft lange angestarrt. Anstatt zu sagen, was ich da sehe und wie sehr ich es geliebt habe.

Im Spiegel sehe ich heute nur einen verhärmten und traurigen Anfang-Vierziger auf dem Weg zu einem unbequemen Termin.

Edit: Danke für die Kommentare, diese helfen mir oft, die "Sache" besser zu verstehen!!

Kommentare

  1. Ach DSL, ich lese hier schon lange mit und wundere mich, wie ein einzelner Mann eine Frau so lieben kann. Noch dazu nach dem, was sie Dir angetan hat. Warum hast Du es ihr denn nicht rechtzeitig gezeigt? Wir Frauen mögen nunmal gerne umgarnt werden, wollen hören, wie gut wir aussehen und es ist nicht mit einem Essen am Abend getan. Hast Du aber auch schon gemerkt.

    Mein Mann ist nach acht Jahren Ehe auch mit seiner Abteilungsleiterin durchgebrannt, ich kann verstehen, wie sehr Dich das schmerzen muss. Aber, Kopf hoch, auch wenn Du es so oft schon gehört hast, da draußen wartet eine Frau auf Dich, die Dich wirklich verdient hat. Ich glaube, Du hast so viel Liebe in Dir, dass jede andere Frau stolz wäre, Dich als Freund oder Mann zu haben. Nicht Du bist der Verlierer, sie hat etwas Wertvolles verloren. Warum ziehst Du nicht einfach los, genießt Dein Singleleben und suchst DIE Frau, die Dich wirklich zu schätzen weiß? Zu Hause findest Du die niemals.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo McDonatella: gezeigt habe ich es ihr, nur nicht gesagt. Ja, ich habe gemerkt, wohin das führt. Acht Jahre Ehe und dann weg? Ich glaube, das ist noch schlimmer.

    Ich fühle mich aber als Verlierer, seit ich im Februar aussortiert wurde und keine zweite Chance bekam. Es tut auch nicht weh, dass sie einen neuen Freund hat, nur, wer das ist. Lange Vorgeschichte dazu. Die Liebe kann man halt nicht erzwingen. Und ihre war wohl schon weg, als sie noch hier bei mir war. Ich weiß es nicht. Und doch, ich bin der Verlierer, ich habe meinen Lebenszweck verloren. Wie ich oft geschrieben habe, ich hatte das Ideal, da kommt nichts Vergleichbares nach. Und es wäre auch nicht fair, sich eine Freundin zu nehmen, nur um den Herbst und Winter nicht alleine verbringen zu müssen, wieder eine Gesellschaft zu haben. Ich könnte diese nich aufrichtig lieben. Vielleicht in ein paar Jahren. Im Moment wäre das nicht denkbar für mich. Zudem - ich glaube, seit letztem Montag bin ich noch abschreckender als zuvor.

    AntwortenLöschen
  3. Das glaub ich einfach nicht Löffel. Abschreckend kannst Du eigentlich nicht sein. Wir, die wir bei Dir lesen dürfen, haben einen sensiblen, einfühlsamen Menschen kennen gelernt, der sich so viele Gedanken macht, auf die andere niemals kommen würden.

    AntwortenLöschen
  4. brisy, Schatz, Du kennst mich ja nicht. Zumindest war es für Marlies so schlimm, dass sie mich nach 15 Jahren von jetzt auf gleich verlassen hat. Ich konnte bis vor kurzem nicht über meine Gefühle reden, dachte einfach, Marlies würde schon wissen, wie und was ich empfinde. Heute weiß ich, dass sie wohl dachte, ich wäre kalt und würde sie in meinem Leben als gegeben akzeptieren. Und die Gedanken machen sich sicher andere Menschen genauso, wahrscheinlich sogar zur richtigen Zeit. Nicht, wenn es zu spät ist und das Leben zerstört, das Herz zerrissen und die Seele getötet. Übertrieben? Nein, es ist, wie ich schreibe. Und ich werde dies nie wieder einer Frau antun, es reicht, dass ich fast Marlies und deren Seele zerstört habe. Dazu hat kein Mensch das Recht. Außerdem könnte ich eine solche Trennung nicht ein zweites Mal verkraften. Ich schaffe ja nicht einmal das erste Mal ordentlich und mit Anstand.

    Ich bin nicht verbittert, es ist, wie es ist. Ich habe es vergeigt, mit Bravour und Anlauf. Da gibt es nichts zu rütteln. Auch, wenn Marlies eine Mitschuld am Ende hat. Der Auslöser war aber ich.

    AntwortenLöschen
  5. Meinst Du nicht, dass sie vielleicht doch irgendwann zurück kommt zu Dir?

    AntwortenLöschen
  6. Nein, glaube ich nicht. Die Frau Therapie hat es mir so erklärt, dass Marlies sich eingesperrt gefühlt hat und nun einen Befreiungsschlag gemacht hat. Dazu gehört, dass sie eben im Moment auch Dinge macht, die sie sonst nicht tun würde.

    Sie meint, eine schnelle Hochzeit und Kinder wären das Nächste. In einem Jahr könnte sie es dann wieder ganz anders sehen, aber im Moment ist sie sich zu 1.000 % sicher dass es für immer ist. Ansonsten hätte sie nicht zugelassen, dass er seine Frau für sie verlässt. Und Marlies hätte sich auch nicht darauf eingelassen, bei einer Trennung von ihm vielleicht ohne Alles da zu stehen. Und ich denke auch, dass es nicht lange dauern wird, bis Marlies sein Kind bekommen wird. Marlies hat nun, was sie sich immer gewünscht hat. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zurück zu mir möchte. Warum sollte sie? Auch, wenn ich natürlich für sie da wäre. Das ist so sicher, wie wohl die Hochzeitsglocken schneller als man gucken kann läuten werden. Im Moment zählen für Marlies aber nur die neue Zweisamkeit und Gefühle, die sie vielleicht nicht mehr kannte. Vielleicht spürt sie nun auch wieder die Schmetterlinge, die ich bis zum letzten Tag noch oft im Bauch hatte, wenn ich sie sehen, berühren durfte oder auch nur beim "Hallo-Kuss". Nach 15 Jahren war das für mich kein fremdes Gefühl und danach wird man süchtig. Wenn es länger als ein Jahr anhält, dann ist das doch mehr, als man erwarten kann. Ich liebe Schmetterlinge im Bauch....

    AntwortenLöschen
  7. Hab ich schon mal geschrieben, vielleicht spielte auch eine Rolle, dass - um es profan auszudrücken - sie mal einen anderen Mann im Bett haben wollte, so eine Art Torschlußpanik.

    Das kann natürlich sein, dass die Menschen sich solche Gedanken machen, sie können es aber oft nicht so ausdrücken wie Du. Wobei, auch mir fällt es leichter etwas zu schreiben als zu sagen. Trotzdem bleibe ich dabei, ganz viele kommen erst gar nicht auf solche Gedanken.

    AntwortenLöschen
  8. Kann ich gut verstehen, sie hat außer mir nicht viel im Leben erlebt. Arbeit, Stall, heim zu mir. Was mir vollauf genügt, muss nicht heißen, dass es auch für sie gut genug und ausreichend ist. Ich dachte mir auch schon, dass sie wohl endlich was erleben wollte, vielleicht auch mal einen anderen Mann. Ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie erst unsere Beziehung beendet hat und sich dann einen anderen Mann gesucht hat. Ich glaube, sie weiß, wie wichtig das für mich ist. Torschlußpanik? Auch daran habe ich schon gedacht. Vielleicht hat sie auch innerlich gespürt, dass ich sie heiraten und Kinder mit ihr haben wollte. Vielleicht war das eine Art Notbremse für sie. Sie hätte aber auch mit mir reden können, wenn sie etwas hätte ändern wollen. Heute wäre ich sogar bereit, stehenden Fußes mit ihr in eine andere Wohnung zu ziehen. Ich habe verstanden, dass wir es auch so geschafft hätten. Und wenn es in einem Raum gewesen wäre. Aber, die Erkenntnis kommt zu spät. Leider. Meine Schmetterlinge sind ausgeflogen.

    AntwortenLöschen
  9. Sind das oben im Blog ihre Augen?.... Ich muss meine Lady nachher mal genauer ansehen.... Was Dir so auffällt.... Aus dem Augenwinkel;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, an einem glücklichen Tag = grünlich. Ein Ausschnitt aus meinem Lieblingsbild. Schau´ Deine Lady mal genauer an. Wer weiß, was Du da alles entdeckst :-) Die Details machen den Menschen, auch aus dem Augenwinkel betrachtet. Und wenn Du was findest, was Dir gefällt - SAG ES IHR!!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow