Direkt zum Hauptbereich

Digitaler Grabstein Blog?

Gerade eben habe ich ein mehrstündiges Handytelefonat mit einer Bekannten beendet. Sie lebt in einer Beziehung, ist aber darin mehr als unglücklich. Heute. Morgen werde ich wohl wieder einen Anruf bekommen, dass alles ganz anders ist. Was daran liegen wird, dass ER SIE wieder um den kleinen Finger gewickelt hat, an das Gute in ihr appelliert hat. Was weiß ich, das Spiel läuft ja schon länger so. Für mich kein Problem, ich höre es mir an, versuche sie aufzubauen und wenn dann das Gespräch auf die alltäglichen Dinge kommt, dann weiß ich, dass ich heute Nacht keine Angst haben muss, dass sie sich etwas antut.

Mir ist aber heute bewusst geworden, dass ich keine Nachkommen habe. Also auch niemanden, der mal auf meinem Schoß sitzen wird, dem ich meine Storys von früher erzählen kann. Der mit mir einen "Werthers Echte" isst ;-) Und da sowas auch nicht alleine zu bewerkstelligen ist und auch nicht in kurzer Zeit, muss ich meine Geschichtchen dem Blog erzählen. Denn: das Internet vergisst nie, wahrscheinlich auch mich nicht. Schließlich werde auch ich irgendwann einmal die letzte Enter-Taste drücken. Vielleicht wundert sich in ein paar Jahren jemand über meine Geschichten, aber wenn ich einen Menschen auch nur eine Minute unterhalten kann, dann hat sich doch Alles gelohnt, oder?

Kommentare

  1. nu also ....mich unterhälst du nicht ....du begleitest mich ...wenn ich das so ma sagen darf lieber Löffel !

    AntwortenLöschen
  2. Paderkroete, ich fühle mich wirklich geehrt, einen Teil meines Lebensweges zusammen mit Dir beschreiten zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  3. boar ..du Lieber ...neee ....nicht "geehrt" ...weil ...ich "schreite" ja nu auch nich ...ich hüpf einfach nur so rum :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das kenn ich. Nur zu gut. Heute würde frau den Typen am liebsten entsorgen, morgen ist wieder alles rosarot. Weil, das ist wirklich so. Denn, immer nur eitel Sonnenschein, das gibt es nicht. Und eben auch Streitereien gehören dazu. Und oft weiß man gerade danach, wie sinnlos doch so mancher Streit ist, und dass man eigentlich den Partner so will wie er ist, mit all seinen Macken (für die man ihn jetzt gerade am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde). Denn, die hat man selbst ja auch, nur vergisst man das hin und wieder. Mir hilft es in solchen Momenten, mich daran zu erinnern, was ich an ihm so liebe. Auch, wenn er sich gerade wie ein A****, äh, Armleuchter benimmt. Oft ist das nur eine RE-Aktion. Wenn Du verstehst was ich meine...

    Mir fällt grad ein, Löffel, ich warte immer noch auf eine angekündigte PN von Dir...

    Ja, das Internet vergisst nix. Irgendwo wird einfach ALLES, ALLES gespeichert hab ich gehört. Diese Unmengen an Informationen gehen niemals ganz verloren, auch wenn man etwas löscht, irgendwo ist es gespeichert und damit abrufbar. Schon komisch irgendwie...

    Och, ich würd mir Dir auch einen "Werther's Echte" essen, wenn's weiter nix is...

    Unterhalten kannst Du, mehr als nur eine Minute, aber auch zum Nachdenken anregen, zum Hinterfragen, zum In-Sich-Gehen, zum Diskutieren. Und das sicher nicht nur mich. Ja, es hat sich gelohnt. Jedenfalls für mich und ich bin sehr froh, dich im www gefunden zu haben *knuddel dolle*.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, eine Schreitkroetin ;-) Weißt Du, bei allem, was Du erlebt hast in der letzten Zeit, finde ich es toll, dass Du noch hüpfen kannst. Ich würde mit Deiner Last auf den Schultern nur noch kriechen. Hüpf weiter, kleiner Frosch! Und wenn es nur Mal zu Ehren ist.

    AntwortenLöschen
  6. brisy, Du kannst hier nur meine Seite der Sache lesen, es hat doch einen Grund, dass die Ex mich verlassen hat. 15 Jahre löscht man nicht einfach so aus, ich würde nur zu gerne wissen, was da alles zusammen kam. Leider hat sie eine letzte Aussprache verweigert. Aber wer sie so gut kennt wie ich, der weiß auch, dass es ihr nicht leicht gefallen ist. Solch eine Reaktion, wie Du sie oben beschreibst, kenne ich nicht. Sie hat mir nie den Grund dazu gegeben, sie zu hassen. Oder auch nur nicht zu lieben. Das ist es auch, was es für mich so schwer macht.

    Mit der PN musst Du mir noch einmal auf die Sprünge helfen, ich habe im Moment so viel im Kopf, die neuen Tabletten setzen mich heute fast außer Gefecht. Mir schwirrt der Kopf und in den Ohren summt es. Du siehst ja, um vier Uhr sitze ich schon wieder am PC.

    Das mit dem "irgendwo speichern", dass sollte einem schon bewusst werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie mein "Profiling" im Moment aussieht. Wenn ich GMX aufrufe, dann bekomme ich kiloweise Vorschläge für Partnerseiten. Bekomme nur ich die oder ist die Werbung bei jedem gleich? Zumindest ich habe daran sowas von kein Interesse.

    Bei "Werthers Echte" habe ich eigentlich nur schlechte Erinnerungen. Wir haben die selten bekommen, wie auch Campinos. Die waren zu hart, wenn uns einer geschenkt wurde, dann ist die Mutter Amok gelaufen. "Knupper den Bonbon nicht!!!" Was heißen soll, dass wir den nicht zerbeißen dürfen sondern lutschen müssen. Da war sogar das Bonbonlutschen mit unterschwelliger Angst belegt. Ich muss mir morgen mal eine Therapietüte Campinos kaufen. ;-)

    brisy, ich freue mich, wenn ich Dich ein klein wenig vom Alltag ablenken kann, das ist ja auch der Sinn von so einem Blog. Und danke dafür, dass wir oft abseits der Blogs gute Diskussionen haben, die mich weiter gebracht haben. Ich drück Dich hier ganz offiziell auch einmal.

    So, jetzt geh´ ich Gemüse putzen, habe keine selbstgemachte Brühe mehr, wird Zeit, dass ich das erledige.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für's drücken! Es freut mich wirklich, wenn ich dir - wie auch immer - weiter helfen kann.

    Ich wünsch Dir gute Besserung für die Rübe, muss jetzt sehen, dass ich in Gang komme. Meld mich nochmal.

    AntwortenLöschen
  8. Löffelchen weisst du .....*flüster* ...das liegt darann ..also das mit dem Hüpfen können ... weil ich nämlich Sprungfedern unter den Füssen habe ....jawohl ...*heftig mit Kopf nick* ....und diese Sprungfedern sind all Eure lieben Kommis auf meinem Blog ...das nurmal so zur Erklärung *zwinker*

    AntwortenLöschen
  9. Also, Schatzi kriegt diese Partner/Sex/Datingspams bei gmx auch, jede Menge. Ich nicht. Nicht eine einzige. Und nun frag mich nicht warum, ich weiß es nicht. Vielelicht kriegen nur Männer die? Interesse hat er daran natürlich auch nicht, sonst würd ich ihm schon ein paar Takte erzählen *gg*.

    Ablenken vom Alltag? Manchmal, ja, oft aber auch gerade nicht. Oft gibst Du mir Denkanstöße, die ja den Alltag betreffen oder auch die Vergangenheit oder auch die Zukunft. Ablenkung braucht man (falsch, brauche ich) manchmal, aber flüchten sollte man nie. Jedenfalls nicht zu lange.

    Das sag ich doch die ganze Zeit: Es gibt immer zwei Seiten, und um das Ganze richtig beurteilen zu können (soweit das überhaupt möglich ist) müsste man beide Seiten zu Worte kommen lassen.

    Auf die Sprünge helfen mit der PN würd ich Dir gern, ich muss nur erst noch den entsprechenden Kommentar von dir wieder finden. Ob mir das heute noch gelingt weiß ich nicht... Verdammt! Schon wieder so spät, dabei nehme ich mir jeden Abend vor, mal früher schlafen zu gehen. Klappt nie *mitmirselbstschimpf*.

    Nun hab ich eine vollkommen falsche Reihenfolge an Antworten, aber egal... Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  10. brisy, die sind nicht als eMails da, die Werbung wird auf der Zugangsseite zu GMX - also VOR dem einloggen - angezeigt. Wäre das IM Postfach, würde ich mir ernsthafte Gedanken über mein Surfverhalten machen :-)

    Die PN hast Du bekommen, vielleicht kannst Du was mit anfangen. Ich bin heute nacht irgendwie erschöpft am PC eingeschlafen, habe nur fünf von 13 Kommentaren beantworten können. Naja, bin ja auch erst kurz nach halb ein Uhr Morgens nach Hause gekommen. Habe ganz unverhofft alte Bekannte getroffen. Voll verquatscht :-)

    AntwortenLöschen
  11. Paderkroete, dass lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen. Spricht doch für sich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow