Direkt zum Hauptbereich

eBay und Flohmarkt

Heute steht es mal wieder in der Zeitung: Flohmarkt in Coburg. Früher war das einfacher, wenn was zu verkaufen war, dann habe ich es einfach mitgegeben. Der Ex-FrauDSL. Die hat das für mich verkauft und gut wars. In dieser Woche bin ich mal durch mein "Kleines Zimmer" gegangen und habe mir so das Eine oder Andere zurechtgelegt. Geh ich zum verkaufen hin oder nicht? Nö, bin ja nicht blöd. Erstens bekomme ich für die Dinge, die ich rausgesucht habe, auf einem Flohmarkt weder die richtigen Kunden, zweitens ist mir dieses Geschachere mit den "Kunden" zu blöd.

Hier liegt ein Messgerät, unbenutzt (gut, einmal habe ich versucht, damit klar zu kommen....), Neupreis damals um die knapp 800 Euro. Wenn ich nur daran denke, dass einer an den Stand kommt und "Fümpfeuro" sagt und auch noch denkt, er tut mir was Gutes... Ne, nix für mich. Oder mein Bündelgerät. Da hat mich alleine der Ersatzakku schon über 100 Euro gekostet. Gebraucht hat es immer nur die Ex, jetzt liegt es herum. Liste: 1.240 Euro. Und dann wieder die besagten "Fümpfeuro"? Außerdem fängt es gerade an zu regnen, das Wettergerät sagt mir voraus, dass es sogar ein Gewitter geben wird. Da setze ich mich nachher lieber in ein Café und beobachte das Treiben.

eBay habe ich mich vorhin auch mal umgeschaut. Was die momentan an Gebühren verlangen, dass grenzt ja fast an das Raubrittertum. Und die ganzen Restriktionen, die einzuhalten sind. Ne, früher war eBay mal spaßig, man hat seine Sachen los bekommen und auch den einen oder anderen Euro gemacht. Obwohl, zu DM-Zeiten war die Schnäppchenchance viel höher. Seitdem aber auch Firmen anbieten können, hat das mehr Discountercharakter.

Was also tun? Richtig! In Fachportalen anbieten und hoffen, dass genug Fachleute ein gegenseitiges Schnäppchen auslösen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow