Direkt zum Hauptbereich

Wenn die Postfrau zweimal klingelt

dann klingeln mir im Zweifelsfall kurz darauf die Ohren. Auf dem Sprung zu einer sehr kleinen Geburtstagsfeier (Geburtstagskind und ich) befindlich, läutet es Sturm an der Tür. In der Regel können das nur zwei Leute sein. Meine Mutter, die mal wieder den Schlüssel verlegt hat oder mein Kumpel, der Bäcker. Sprechanlagen sind praktische Dinger, ein einfaches "Hallo?" zeigt in der Regel, wer kommt. Heute aber "Post, haste ´nen Kaffee fertig?" Bitte was? Die Neugierde siegt und der Türöffner summt.

Herauf zu mir in den ersten Stock stackst die Posteuse. In der Hand das schon sehnsüchtig erwartete Buch "Leben ohne Brot", welches mir mein Leben weiter erleichtern soll. "Und? Haste nun ´nen Kaffee?" Charmant gefragt ist anders....

Langsam dämmert mir, dass die Postfrau im Winter schon einmal ein Paket für mich gebracht hat und ich ihr einen Kaffee angeboten habe, weil sie so arg gefroren hat. Blöd wie ich bin, denke ich mir nichts dabei, will helfen. Auch nicht, als in der Folgezeit immer wieder mal komische Sprüche kommen klingelt es bei mir nicht.

Heute aber komme ich um den Kaffee nicht herum. Ich erfahre, dass die Tour heute blöd gelaufen ist, dass die Überstunden nicht bezahlt werden und sie bei der Tankstelle keinen Kaffee mehr bekommen hat, was wohl scheinbar immer der Abschluss der Tour ist. So muss ich also herhalten. Zwar brennt es mir unter den Nägeln, weil ich ja einen Termin habe, aber höflich zu sein hat noch nie geschadet.

So höre ich mir also die nächsten 20 Minuten an, dass mein Kaffee aus der Tassimo lecker ist (dafür kann ich nix, ist ja vorportioniert), sie auch auf bayerische Premiumprodukte steht (fährt einen 123 Cabrio), 29 Jahre alt ist, auf dem Dorf bei den Eltern in einer Einliegerwohnung wohnt, sie die Prospekte für den Schwarzwald (wollte ich mit Ex-FrauDSL hin wegen Heiratsantrag) interessant fand - weil sie auch sehr gerne sehr gut essen geht und die Sternelokale in der Nähe sogar kannte. Ich bin baff, hätte nicht gedacht, dass sie solche Interessen hat. Irgendwie ist es fast, als schaute ich in einen Spiegel. Okay, ich bin im Spiegel dann eher eine optische Enttäuschung. Und bei der Fleischfirma, die ich mal mit der Lieferung beauftragt hatte, hat sie auch bestellt, sich die Adresse notiert. Und was soll ich sagen, sie war auch sehr enttäuscht.

Gerade noch rechtzeitig ist der Spuk vorbei, ich trample schon von einem Bein auf das andere, als sie sich endlich verabschiedet. Mit einem Grinsen im Gesicht fragt sie mich, ob Ex-FrauDSL ausgezogen sein, weil doch die Post hier nicht mehr ankommt. Jetzt schnalle auch ich, warum der Kaffee eingefordert wurde. Irgendwie schmeichelhaft, hätte nicht gedacht, dass sich überhaupt eine Frau für mich interessieren kann. So läuft es manchmal.

Beim Geburtstagstreffen dann gab es die volle Kalorienbombe. Meine Lieblingskuchen - gedeckter Apfelkuchen (wurde mir an meinem Geburtstag vorenthalten, obwohl ich mehrere Menschen aus meiner Umgebung angesprochen habe, aber scheinbar hat wohl niemand ein Geschenk für mich mit dem Herzen ausgesucht - eigentlich bekam ich ja gar nichts....) und Frankfurter Kranz. Weißwürste, selbst gemachter Wurstsalat und frisches selbst angesetztes Brot. War wirklich lecker. Dazu ein Glas gute Jahrgangs Coca-Cola, was will ich mehr. Zumal die Ärztin auch gesagt hat, ich solle Kohlehydrate und Salatzeugs weglassen, mich auf fettes Fleisch konzentrieren, das täte mir mit meinem Eiweißmangel besser. Und was soll ich sagen: quasi über Nacht hat der Heilprozess eingesetzt, der mir Monate versagt blieb.

Morgen dann bin ich schon wieder auf einem Geburtstag eingeladen, zwar wieder Weißwürste, diesmal aber abgerundet mit Grillgut. Brot brauch ich nicht ;-)

Kommentare

  1. Wird Zeit das du die FrauDSL endlich abschreibst. Die war dich nicht wert. Ich drück dir die Daumen für die Postbotin!

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann ein Außenstehender entscheiden, wem ich Wert bin und wem nicht? Zudem finde ich es feige, solche Aussagen anonym zu machen. Und wer lesen kann, der kann auch aus dem Artikel lesen, dass ich froh war, dass die Postbotin wieder gegangen ist. Für mich gibt es nach wie vor nur eine Frau an meiner Seite. Oder gar nicht.

    Künftig würde ich mich freuen, wenn Du mit Deinem Namen schreiben würdest oder - ich gehe davon aus, dass wir uns kennen - mich per eMail oder Telefon kontaktierst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow