Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 29, 2009 angezeigt.

Breznknödel in Form gebracht

Ganz einfach zuzubereiten, in 80 mm-Förmchen kurz überbacken. Und schmeckt lecker zu jeder kräftigeren Soße. Hier das Rezept: - 5 Laugenbrezeln, in ca. 1 cm lange Stückchen schneiden (das Salz dran lassen) - 4 Eier - 200 g Kochsahne (mind. 30 %) - Pfeffer - Muskatnuss Die Brezeln klein schneiden, in eine Schüssel geben. Die restlichen Zutaten in eine andere Schüssel geben, gut verrühren. Über die Brezelstückchen geben, gut verrühren. Dann zweimal nach je ca. 30 Minuten verkneten. In Förmchen geben, wenn keine oder nur noch sehr wenig Flüssigkeit nicht aufgenommen wurde. Die Masse müsste für vier Förmchen ausreichen. Bei ca. 160° eine gute halbe Stunde bei Umluft im Ofen lassen. Kurz etwas abkühlen lassen, dann lassen sie sich leichter aus der Form nehmen. Heute gab es dazu Niedertemperatur-Schmorbraten mit mediterraner Sauce. Guten Appetit!

Gestern in der Klinik

Witz, vom Personal untereinander erzählt, zufällig aufgeschnappt: Folgendes spielt sich auf der Station ab: Frau Meier: "Herr Lang, darf ich heute beim Fernsehen ihren Penis halten?" Herr Lang: "Nein, das macht schon die Frau Schulz" Frau Meier: "Was hat die Frau Schulz, was ich nicht habe?" Herr Lang: "Parkinson" Makaber, hilft aber wohl beim Klinikleben. Und ich musste grinsen. Und hab´ mich auch gefragt: ob das schon vorgekommen ist? Wie das Leben halt so spielt...