Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 7, 2009 angezeigt.

Corny Schoko als Müsli-Imitat-Riegel entlarvt - foodwatch fordert Stopp irreführender Werbung mit TV-Moderator Kerner

Pressemitteilung 06. August 2009: Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch hat Schwartau zum Stopp der irreführenden Werbung für sein Produkt Corny Schoko aufgefordert. Durch Werbespots mit TV-Moderator Johannes B. Kerner und falscher Produktabbildung auf der Verpackung versucht das Unternehmen, aus einer klebrigen, hochgradig verarbeiteten Industrie-Süßigkeit ein ausgewogenes Naturprodukt zu machen. Corny Schoko besteht zu gerade einmal zehn Prozent aus Getreideflocken, dafür jedoch aus sieben verschiedenen Zuckerarten, pflanzlichem Fett und in Form gepressten Mehlbällchen in Körnerform. "Statt Müsliriegel sollte Müsli-Imitat-Riegel auf der Verpackung stehen", erklärte foodwatch-Sprecher Martin Rücker. "Mit Hilfe von Johannes B. Kerner in der Rolle des verhinderten Bauern betreibt Schwartau hier massive Verbrauchertäuschung. " Die fingierte Produkt-Abbildung auf der Corny-Schoko-Verpackung steht im krassen Widerspruch zum Täuschungsverbot