Direkt zum Hauptbereich

Die Grinsekatze- ein Gewinner?

Um es vorweg zu nehmen: scheinbar JA!

Still ist es geworden um die Gewinner des "Mein Restaurant"-Wettbewerbes im Jahr 2008. Gibt es das Lokal noch? Mit den selben Besitzern? Und wie hält es sich?

Zwar sind die Bewertungen bei Restaurant-Kritik.de durchweg gemischter Natur, aber - und das ist das Wichtigste: das Restaurant besteht nun schon mehr als ein Jahr. Und nicht nur das; es hat auch einen Ableger bekommen.

Genau so wie Tobi, einer der Inhaber, es sich gewünscht hat: eine Bar. Besser noch, ein Club. In Ismaning angesiedelt gibt es nicht nur profane Cocktails, auch die Ideen sind anders als anderswo. Beispiel? Gerne. Der Nichtgeburtstag. Hier wird eine Person ausgewählt, die an dem betreffenden Tag NICHT Geburtstag hat. Für sich und die Begleiter kann diese Person für eine Minute lang hinter der Bar zapfen was das Zeug hält.

Auch die Crosspromotion funktioniert. Wer eine Rechnung vom selben Tag aus der Grinsekatze vorweisen kann, der erhält nicht nur einen freien Eintritt, auch ein Begrüßungscocktail ist includiert.

Anna Regenberg und Tobi Kronwitter scheinen es allen Unkenrufen zum Trotz also doch geschafft zu haben. Fleiß, Ideen und Hartnäckigkeit. Ob das Konzept aber wirklich aufgeht, wird sich erst nach drei bis vier Jahren zeigen. Ich drücke die Daumen.

Die Adressen zu den Lokalen finden sie hier:

Restaurant "Grinsekatze"
Anna Regenberg und Tobi Kronwitter
Ismaninger Straße 48
81675 München
Tel.: 089/787960-20



Die Grinsekatze: Der Club

Friedenstraße 10 
81671 München 
Tel.: 089/787960-20 

Und die anderen Lokale aus dem Wettbewerb? Finden Sie hier:
TessaNova in Leipzig

Graurocks in Hamburg

CopaRoom in Köln
Blooms in Berlin


Diese vier Lokale sind bei RK nicht mehr gelistet, was wohl auch darauf schließen lässt, dass mehr als ein Jahr nach dem Staffelende und der kolportierten Freigabe der Liegenschaften und Namen durch den Sender diese nicht mehr geöffnet werden.



Sie haben Lust, selbst mitzumachen in der zweiten Staffel? Dann müssen Sie noch warten. Nach neuen Informationen ist das Konzept in der bisherigen Weise auf Eis gelegt worden. Ursprünglich sollte im Herbst 2009 eine Neuauflage erfolgen, diese wurde aber aufgrund der Wirtschaftslage in Deutschland aufgeschoben. Stay tuned...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow